RTE - Peking 01.12.09 (www.rohstoffe-go.de) Der chinesische Kupferproduzent Yunnan Copper, der drittgrößte Kupferproduzent des Landes, denkt darüber nach, eine Kupfermine in Kasachstan zu übernehmen. Der Kauf ist für das nächste Jahr geplant, wie die China Daily heute berichtet.
Der General Manager der Yunnan Copper, Yang Chao, sagte in einem Interview, dass man einen großen Anteil an einem kasachischen Kupferunternehmen kaufen wolle. Darüber hinaus plane man Investitionen in Süd- und Südostasien. Auch sei ein Ausbau des Engagements in der Inneren Mongolei und Tibet geplant. So sollen die Kupferreserven der Yunnan Copper bis 2012 auf 9 MIo. Tonnen steigen.
Yang sagte außerdem, dass er im nächsten Jahr einen weiteren Anstieg des Kupferbedarfs erwarte.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!