Das Unternehmen konnte die wahrscheinlichen Reserven des White Dam Goldprojekts in Südaustralien um 14% bzw. 21.400 oz erhöhen. Nach Einfüll- und Gehalts-Kontrollbohrungen und einer daraus folgenden Umwandlung von 86% der angezeigten Ressource, wurden die wahrscheinlichen Reserven auf 4,94 Mio. t mit 1,07 g/t Gold aufgestuft.
Die verbesserte Definition der Oxidmineralisierung führte zu einem Rückgang der angezeigten und abgeleiteten Ressourcen um 6% von 251.000 auf 238.000 oz. Durch die Aufwertung der Reserven wurde die zweite Tranche von 3 Mio. $ des 16 Mio. $ Kredits von Barclays Capital freigegeben.
Exco Resources hält 75% der Anteile an White Dam, Polymetals Group hält die verbleibenden Anteile von 25%. Das Projekt befindet sich nun im Bau; erste Erdarbeiten sind bereits im Gange. Im ersten Quartal 2010 soll bereits Gold produziert werden. Die Jahresproduktion über das kurze Minenleben beträgt ca. 50.000 oz.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!