Dana Resources: Starke Nachfrage nach Goldaktien

Barrick Gold meldete heute, dass es den Wert seines Emissionsaufkaufs aufgrund der „starken Nachfrage von Investoren“ auf US$ 4 Milliarden steigern konnte. Diese Nachricht wurde einen Tag vor der Bekanntgabe des Goldriesen aus Toronto bekannt, dass dieser sein Goldabsicherungsprogramm (Hedging) aufgrund der vermutlich ansteigenden Goldpreise einstellen würde. Barrick sagte, dass es davon ausgeht, dass „in den kommenden Jahren eine globale Monetisierung und eine Finanzreflation erforderlich sein werden, was die Gefahr einer höheren Inflation und einer negativen Auswirkung auf den Wert der globalen Währungen in sich birgt“. Es sprach auch von einem „soliden Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage bei Gold“.
Herr DeMelt, President von Dana Resources, sagte: „Der Goldpreis beträgt aufgrund der weltweiten Nachfrage nach diesem Edelmetall als Inflationsabsicherung sowie aufgrund des schwachen US-Dollars fast US$ 1.000 pro Unze. Dieses Investitionsklima steigert die Nachfrage nach Aktien von Goldunternehmen. Wir gehen davon aus, dass das Interesse an Finanzpartnern und Investoren für Dana weiterhin groß sein wird. Das sind rosige Zeiten für ein Goldunternehmen mit kurzfristiger Produktion.“
Dana Resources gab bereits zuvor seine Pläne für die Tagebau-Goldproduktion bei seiner Lagerstätte Collota bekannt, die zu Beginn 1,17 Millionen Unzen Gold beherbergte. Danas Goldlagerstätte Collota befindet sich in derselben Abschnittslinie wie Barricks weltberühmte Goldlagerstätte Pierina.
Über Dana Resources
Dana Resources ist ein Edel- und Basismetallexplorationsunternehmen mit Niederlassungen in den Vereinigten Staaten und in Peru. Das Führungsteam von Dana hat gute Ortskenntnisse, umfangreiche internationale Verbindungen sowie erstklassige Erfahrungen und technisches Know-how in den Bereichen Bergbau, Minenfinanzierung, Exploration und Produktion. Dana Resources besitzt ein Portfolio an Gold-, Silber- und anderen Edel- und Basismetall-Grundstücken in den aussichtsreichsten Bergbauregionen Perus.
Nachdem sich Peru zunehmend als Produzent von Gold, Silber und anderen Metallen auf den internationalen Märkten etabliert, ist Dana Resources bestens positioniert, um von der weltweit steigenden Nachfrage nach diesen Rohstoffen zu profitieren. Das Führungsteam und die Direktoren engagieren sich dafür, den Unternehmenswert für ihre Aktionäre zu steigern und Dana Resources einen langfristigen Erfolg zu sichern.
Die hier enthaltenen Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen, sind zukunftsgerichtete Aussagen und unterliegen Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen dargestellten Ergebnissen abweichen. Diese beinhalten, beschränken sich jedoch nicht auf bestimmte Verzögerungen beim Beginn der Bohrtätigkeiten, die nicht im Einflussbereich von Dana Resources liegen, in den Rohstofflagerstätten enthaltene Konzentrationen, Verzögerungen bei den Untersuchungen und der Auswertung von Erzproben, sowie andere Risiken, wie sie in den Unterlagen des Unternehmens ausgewiesen sind, die Dana Resources in regelmäßigen Abständen der Securities and Exchange Commission vorlegt.
Leonard DeMelt
Dana Resources
www.danaresources.com
info@danaresources.com
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!