RTE Sydney - (www.emfis.com) - Der australische Ölkonzern Santos gab heute seine Halbjahreszahlen bekannt. Darin heißt es, dass der Gewinn im ersten Halbjahr um 66 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gefallen sei. Dennoch lag das Ergebnis über den Schätzungen der Analysten.
Santos Nettogewinn lag in den ersten sechs Monaten (30. Juni) bei 101,7 Millionen AUD. Im Vorjahreszeitraum betrug der 303,7 Millionen AUD. UBS und Macquarie hatte mit einem Gewinn von lediglich 62,7 Millionen AUD gerechnet.
Im gleichen Zeitraum ging der Umsatz um 26 Prozent auf 1,05 Milliarden AUD zurück. Es wird wie im Vorjahreszeitraum eine Dividende von 0,22 AUG pro Shares gezahlt. Kurz vor Handelsschluss verliert die Aktie um 0,6 Prozent auf 14,62 AUD.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!