• Freitag, 09 Mai 2025
  • 18:26 Frankfurt
  • 17:26 London
  • 12:26 New York
  • 12:26 Toronto
  • 09:26 Vancouver
  • 02:26 Sydney

New Gold Inc.: Übernahme von Western Goldfields abgeschlossen; Kursziel 3,75 US$

29.06.2009  |  Redaktion
Das Unternehmen hat vor kurzem die Übernahme von Western Goldfields abgeschlossen. Durch die Übernahme kann die nötige Marktkapitalisierung erreicht werden, um unter den anderen mittelgroßen Produzenten Wachstums- und Übernahmemöglichkeiten wahrnehmenzu können. Zusätzlich dazu bietet die Western Goldfields Mesquite Mine einen gesteigerten Cashflow für Entwicklungsprojekte.

Bis 2011 sollte die Goldproduktion durch das Hochfahren der Mesquite Mine um 41% auf fast 400.000 oz im Jahr steigen. Vor kurzem wurde die Ampari Mine geschlossen, seither betreibt New Gold nur drei produzierende Projekte , wodurch eine verbesserte Konzentration auf Wachstumsmöglichkeiten ermöglicht wurde.

Scotia Capital setzt das Kursziel in einer Erstbewertung auf 3,75 US$ pro Aktie fest. Man bewertet die Aktie mit "1-Sector Outperform".


© Redaktion MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)