Dazu sollten Sie wissen, dass das Heizöl hauptsächlich im Norden der USA benötigt wird. In den Sommermonaten sind die meisten Einkäufe zu verzeichnen, da die Tanks leer sind. Die günstigen Preise haben diesen Effekt nur ganz leicht nach vorne verschoben. Die Insider oder besser gesagt die Commercials kennen Ihre aktuellen Verkaufszahlen und können diese mit den letzten Jahren vergleichen. Ich tippe, das nun keine all zu große Einkäufe mehr kommen oder wie Felix Magath sagte: “Zwei Siege, dann ist der Drops gelutscht!“ Aus diesem Grunde sind die Commercials auch massiv bearish - nicht nur, das sie sich dieses Preisniveau absichern, sie rechnen auch mit einem Trendwechsel.
Fazit: Für eine Fortsetzung des Trends ist es saisonal fast zu spät - die Kurse werden wohl mehr seitwärts bis Oktober tendieren. Die Commercials setzen ganz klar auf fallende Kurse!
Metallmärkte
Meine Meinung zu Gold kennen Sie ja schon – zu teuer und zu überhitzt - gute Einstiegskurse um die 850 US$! Doch sehen wir uns zwei weitere Märkte an. Wenn Sie meine Analyse noch einmal nach lesen wollen, dann schauen Sie auf meiner Homepage im Archiv nach.
Silber
Die letzten zwei Wochen waren heftig, der starke Widerstand bei 1.625 steht aber noch hält auch die Unterstützung bei 1.484. Die Commercials bauen ihre Shortposition weiter aus und wollen erst einmal tiefere Preise sehen. Doch ob diese Position schon dafür ausreicht, ist zu bezweifeln. Keiner der Marktteilnehmer hat eine extreme Position bis jetzt und somit noch genug Kapital in der Hinterhand. Von der Saisonalität her geht es nach unten und erst ab August ist der Boden hier gefunden.
Fazit: Diese Woche ist wichtig! Für einen weiteren Anstieg sollte der Widerstand bei 1.625 noch einmal getestet werden. Fallen aber die 1.484 - dann ist das nächste Level bei 1.350.
Platin
Platin stand gleich an zweiter Stelle der verkauften Kontrakte in der letzten Woche. Denn Grund erkennen wir im Chart. Ein wichtiger starker Widerstand wurde erreicht und die Saisonalität zeigt ab jetzt wieder in Richtung Süden.
Hier ist auch schön zu erkennen, wie der Markt seit Dezember 08 kontinuierlich mit der Saisonalität nach oben gestiegen ist.
Fazit: Für weitere steigende Kurse wird es ganz schwer werden.
Softs
Cocoa
Da die Commercials ihre Shortposition weiter ausbauen, wird sich Cocoa erst einmal nur bis 2962 bewegen. Der Markt befindet sich klar ein einer Seitwärtsrange und für einen Ausbruch fehlen die ganz katastrophalen Nachrichten!
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!