Sehen wir uns die Käufe der Commercials etwas genauer an
Drei Märkte fallen einen sofort auf - Feeder Cattle und Orangensaft. Beide Märkte befinden sich seit Monaten in einem Abwärtstrend. Beim Weizen sind die extremen Positionsgrößen der privaten Trader interessant. Trotz der Netto-Short-Position sind sie optimistisch für Weizen. Seit den letzten drei Jahren hatten Sie noch nie so wenige Shortkontrakte in ihrem Bestand. Die Verkäufe sehen wie folgt aus:
Ganz oben steht das Heizöl und weiter unten das Rohöl. Beachten Sie auch hier die extremen Positionen der Marktteilnehmer. Die Commercials erhöhen immer weiter den Druck auf das Heizöl und nun stellt sich die Frage, ob die Bullen den Markt weiter nach oben treiben können. Etwas anders sieht es beim Rohöl aus, da gehen die Privaten mit dem Trend der Fonds und die Commercials sichern sich diese Preise klar ab.
Die anderen zwei interessanten Märkte gehören nicht zu den Rohstoffen - die US Zinsen. Hier bauen die Commercials massiv ihre Longpositionen ab!
Fangen wir mit den Energiemärkten an.
Crude Oil
Es erreicht bald die die 80-US$-Marke! Zwar ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass diese Woche die Kurse etwas nachgeben, doch nach vier Wochen nur steigende Kurse, wäre das wohl vertretbar.
Die Saisonalität zeigt noch bis Juli klar nach oben und ab Oktober geht es wieder abwärts. Doch bis dahin ist genügend Zeit, wichtige Kursmarken zu erklimmen!
Fazit: Der Markt ist Bullish!
Heizöl
Auf den ersten Blick gleichen sich die Charts von Rohöl und dem Heizöl. Beide sind dabei, die alten Tiefen hinter sich zu lassen und nähern sich den 52-Wochen Moving Average. Nur der kleine aber feine Unterschied liegt in der Saisonalität und damit auch in der Interpretation der COT Zahlen! Laut der Saisonalität geht es jetzt maximal seitwärts und ab Oktober wieder nach unten.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!