Das australische Unternehmen hat in seiner neu entwickelten Syama Mine in Mali das erste Gold gegossen. Seit der Inbetriebnahme der Verarbeitungsanlage konnte die Durchsatzrate ständig gesteigert werden. Erste metallurgische Auswertungen zeigten eine Ausbeute von 85% Gold aus dem Sulfiderz.
CEO Peter Sullivan sagte, man freue sich auf den Aufbau einer Weltklasse Produktions- und Explorationsbasis in einer der führenden Goldregionen Afrikas. Durch Syama werden die bestehenden Projekte in Tansania und Australien ergänzt.
Syama soll im Jahr 250.000 oz Gold produzieren. Die Mine wäre dann die viertgrößte Goldmine Malis. Das Land ist bereits der drittgrößte afrikanische Goldproduzent nach Südafrika und Ghana. Resolute hält an der Mine 80% der Anteile, die restlichen 20% sind in der Hand der Regierung. Im vergangenen Monat hatte Resolute eine Finanzierung in Höhe von 25 Mio. A$ abgeschlossen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!