Wie das Unternehmen bekanntgab, hat man die Produktion in der argentinischen San José Mine nach drei Tagen Unterbrechung wieder aufgenommen. Die Mine wird von Hochschild Mining betrieben, Minera Andes hält 49% der Anteile.
Die argentinische Regierung hatte sich in den Konflikt zwischen den Gewerkschaften für Fahrer und Bergarbeiter eingeschaltet und die Parteien zu Gesprächen zusammengeführt. In der Mine sind 20 Fahrer beschäftigt, deren Gewerkschaft eine größere Zugehörigkeit zum Unternehmen fordert. Die Bergarbeitergewerkschaft lehnt dies bislang ab. Minera Santa Cruz wird sich an den Gesprächen beteiligen.
Zuletzt produzierte die Mine täglich rund 36.275 oz Silber.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!