News Release 8-2008 - Basel, 10.Oktober 2008 - Die Uranio AG freut sich bekannt geben zu dürfen, dass sie mit der Hydrofinance Ltd. einen Vorvertrag unterzeichnet hat, der die Energieversorgung ihrer Uran Projekte im Bakouma Gebiet in der Zentralafrikanischen Republik sichern soll.
Das Management ist mit diesem Schritt sehr zufrieden, da diese Vereinbarung die Durchführbarkeit des Projektes untermauert und damit Entwicklung des Bakouma Gebietes zu einer der bedeutendsten Uran produzierenden Regionen ermöglicht.
Die Region war in letzter Zeit Gegenstand von diversen Projektabschlüssen im Rohstoffsektor, darunter besonders die kürzlich erfolgte Unterzeichnung eines Vertrages zwischen der französischen Atomgesellschaft Areva und der China Guandong Nuclear Power Co. und dem chinesischen Sovereign Wealth Fund zur Übernahme von 49% der Uramin durch die Chinesen (Shangai Daily vom 9.10.2008).
Uramin ist eine Tochter von Areva und ist der Eigentümer des Bakouma Uran Vorkommens, das direkt an das Uranlizenzgebiet der Uranio grenzt.
Im Auftrag des Vorstands
David Risbey Direktor
Disclaimer:
Das vorliegende Dokument wurde von der Uranio AG erstellt. Die darin geäußerten Meinungen sind diejenigen der Uranio AG zum Zeitpunkt der Redaktion und können sich jederzeit ändern. Das Dokument dient nur zu Informationszwecken und für die Verwendung durch den Empfänger. Es stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien der Uranio AG dar. Ein Bezug auf die Performance der Vergangenheit ist nicht als Hinweis auf die Zukunft zu verstehen. Die in der vorliegenden Publikation enthaltenen Informationen und Analysen wurden aus Quellen zusammengetragen, die als zuverlässig gelten. Die Uranio AG gibt jedoch keine Gewähr hinsichtlich deren Zuverlässigkeit und Vollständigkeit und lehnt jede Haftung für Verluste ab, die sich aus der Verwendung dieser Informationen ergeben.
Uranio AG Hirschgässlein 30 CH-4051 Basel Switzerland
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!