RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Die Notierungen für Schlachtschweine gaben in der Woche zum 21. September 2008 an den Märkten der EU nach.
Die EU-Kommission berichtete einen Rückgang des durchschnittlichen Preisniveaus je 100 kg Schlachtgewicht (SG) um 1,98 Euro oder 1,1 Prozent auf 172,46 Euro. In Deutschland, Spanien, Österreich und den Niederlanden lagen die Abschläge mit 3 Prozent deutlich über dem EU-Mittel.
Am stärksten fielen die Notierungen in Belgien mit 4,4 Prozent, während in Frankreich ein Rückgang um 1,3 Prozent gemeldet wird. In Großbritannien erhöhte sich das Preisniveau um 0,7 Prozent. Polen meldete sogar Aufschläge von 3 Prozent. In Dänemark und Irland gab es keine Veränderungen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!