• Sonntag, 25 Mai 2025
  • 14:42 Frankfurt
  • 13:42 London
  • 08:42 New York
  • 08:42 Toronto
  • 05:42 Vancouver
  • 22:42 Sydney

Prognose für Basismetalle bleibt stark

27.01.2021  |  Redaktion
Haywood Securities erhöht seine Preisprognosen für Kupfer in diesem Jahr von 3 USD je Pfund auf 3,50 USD je Pfund; die Prognose für Zink von 1,10 USD je Pfund auf 1,25 USD je Pfund und für Nickel von 6,75 USD je Pfund auf 8 USD je Pfund, berichtet Northern Miner. Für 2022 erwartet Haywood für Kupfer 3,50 USD je Pfund, für Zink 1,20 USD je Pfund und für Nickel 8,50 USD je Pfund.

"Die wirtschaftliche Erholung nimmt zu, die Nachfrage nach Metallen steigt und die Stimmung bezüglich Basismetalle ist positiv", so Pierre Vaillancourt von Haywood. Während Impfungen gegen COVID-19 gemeinsam mit wirtschaftlichen Stimulusmaßnahmen stattfinden, erwarte er eine breitere Wirtschaftserholung. Dabei solle die weltweite industrielle Produktion zunehmen, was wiederum unterstützend für die Metallpreise sei.


© Redaktion MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)