Nexus Uranium Corp. gibt den Erwerb des Uranprojekts "Deadhorse" in South Dakota bekannt. Das Projekt wurde durch Absteckung erworben und befindet sich vollständig im Besitz des Unternehmens, sodass keine Lizenzgebühren anfallen.
Das Projekt umfasst 17 nicht patentierte Bergbaukonzessionen mit einer Gesamtfläche von etwa 340 Acres. Diese befinden sich innerhalb von drei Meilen vom Flaggschiff-Uranprojekt "Chord" des Unternehmens im Fall River County, South Dakota. Durch diese strategische Akquisition festigt Nexus seine Landposition in einem historischen Urangebiet und kommt seinem Ziel näher, ein eigenständiges ISR-Projekt (In-situ Recovery) in South Dakota aufzubauen und sein Portfolio an US-Vermögenswerten zu erweitern.
Nexus Uranium ist ein kanadisches Explorationsunternehmen, das sich auf Uranprojekte in Nordamerika konzentriert. In den Vereinigten Staaten hält das Unternehmen die Projekte Chord, Wolf Canyon und Deadhorse in South Dakota sowie das Projekt South Pass in Wyoming.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!