California Resources Corp. (CRC) hat gestern die vollständige Fusion mit Berry Corp. abgeschlossen. Durch die Transaktion erweitert CRC sein kalifornisches Portfolio um langlebige, konventionelle Vermögenswerte mit geringem Wertverlust und erheblichem Entwicklungspotenzial. Zudem ergeben sich zusätzliche strategische Optionen im Uinta-Becken.
Gemäß den Bedingungen der endgültigen Vereinbarung erhielten die ehemaligen Anteilseigner von Berry rund 5,6 Millionen Stammaktien von CRC im Gesamtwert von etwa 253 Millionen US-Dollar, basierend auf dem Schlusskurs der CRC-Aktie am 17. Dezember 2025.
CRC ist ein unabhängiges Energie- und Kohlenstoffmanagementunternehmen, das sich der Energiewende verschrieben hat. Das Unternehmen produziert das kohlenstoffärmste Öl in den Vereinigten Staaten.
Berry ist ein unabhängiges Upstream-Energieunternehmen. Das Betriebsgebiet in Kalifornien besteht aus Grundstücken in den Feldern Midway-Sunset, South Belridge, McKittrick und Poso Creek im San Joaquin-Becken in Kern County. Das Unternehmen betreibt das Uinta-Becken in den Gebieten Brundage Canyon, Ashley Forest und Lake Canyon in Utah.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!