Ausgold Ltd.: L1 Capital neuer Großaktionär
Ausgold lockt die richtigen Aktionäre an. Wie jüngst schon berichtet, hat man mit Dundee einen guten Großaktionär mit Sitz in Kanada und jüngst noch T. Rowe Price dazu, die sich ebenfalls als >5% Aktionär beteiligt haben.Heute nach Börsenschluss kam die Bestandsmeldung eines neuen Großaktionärs: Link.
L1 Capital aus Melbourne gab bekannt, dass man 31,93 Millionen Aktien an Ausgold hält, was 6,44% des Aktienkapitals entspricht:

L1 hat Ende Oktober weitere Käufe in AUSGOLD getätigt und dann in der jüngsten Kapitalerhöhung 14,375 Millionen Aktien für 11,5 Millionen AUD gekauft:

Fazit:
Lange Zeit wurde Ausgold vom Markt nicht wahrgenommen, was ich als Chance für uns gesehen habe.
Nun baut sich die Story weiter auf und das Unternehmen konnte in den vergangenen Monaten substanzielle Kapitalerhöhungen durchführen, die von Top-Adressen in der Branche unterstützt wurden.
Dies zeigt mir, dass das smarte Kapital das neue Management in den Plänen unterstützt, das Unternehmen ernstgenommen wird und wir auf dem richtigen Pferd sitzen.

© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Hinweis Redaktion: Hannes Huster ist Vortragender unseres diesjährigen virtuell stattfindenden "Forum ONE"-Events. Ab dem 13./14. November werden die einzelnen Vorträge unserer Referenten online gestellt. Den Ablauf finden Sie auf https://forum-1.com.
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.




