- Investition in Höhe von 40 Mio. USD im Jahr 2026 - Produktionsbeginn für Sommer 2026 erwartet
Salt Creek Oil & Gas, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutsche Rohstoff AG, wird sich an einem weiteren Bohrprogramm mit einem etablierten Betriebsführer im Powder River Basin in Wyoming beteiligen. Insgesamt wird Salt Creek an 9 Niobrara-Bohrungen partizipieren und rund 40 Mio. USD investieren. Die Bohrungen sollen im Sommer 2026 die Produktion aufnehmen.
Insgesamt belaufen sich die "non-operated" Investitionen von Salt Creek im Powder River Basin nun auf rund 220 Mio. USD. Im Jahr 2022 kündigte Salt Creek eine Beteiligung an einem Bohrprogramm im Powder River Basin mit einem anfänglichen Investitionsvolumen von 65 Mio. USD an. In der zweiten Jahreshälfte 2022 folgte ein weiteres Joint Venture, so dass bisher insgesamt 31 Bohrungen realisiert wurden.
Das Bohrprogramm unterstreicht die Prognose der Deutsche Rohstoff für 2026, die von einem ähnlichen Umsatz- und EBITDA-Niveau wie im Geschäftsjahr 2025 ausgeht.
Mannheim, 13. Oktober 2025
Zur Definition des Begriffs EBITDA verweisen wir auf die Homepage der Deutsche Rohstoff AG unter http://rohstoff.de/apm/.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!