Leviathan Gold Ltd. veröffentlicht ein Update bezüglich der geplanten Übernahme aller emittierten und ausstehenden Wertpapiere von Cura Exploration Botswana Corp.
Gemäß den Bedingungen der Übernahme beabsichtigt das Unternehmen demnach, 100% der ausgegebenen und ausstehenden (i) Stammaktien von Cura im Austausch gegen 35.000.000 Stammaktien des Unternehmens und (ii) Warrants auf den Erwerb von Stammaktien von Cura im Austausch gegen 5.500.000 Warrants auf den Erwerb von Stammaktien des Unternehmens zu erwerben, wobei jeder dieser Leviathan-Warrants die gleichen Bedingungen wie die Cura-Warrants hat, nämlich eine Laufzeit von zwei Jahren und einen Ausübungspreis von 0,15 C$.
Darüber hinaus wird Leviathan im Rahmen der vorgeschlagenen Transaktion die Verpflichtung übernehmen, bestimmte Meilensteinzahlungen an die Verkäufer zu leisten. Dies soll durch die zukünftige Ausgabe von bis zu 16.500.000 Leviathan-Aktien erfolgen, sofern bestimmte Ziele erreicht werden.
Gemäß der Richtlinien der TSX Venture Exchange wurde der Handel der Stammaktien des Unternehmens an der TSXV am 16. Juni 2025 bis zur Überprüfung durch die TSXV ausgesetzt, da es sich bei der vorgeschlagenen Transaktion um eine 'grundlegende Akquisition' für das Unternehmen handelt. Der Handelsstopp wird von der TSXV aufgehoben, sobald bestimmte Bedingungen erfüllt sind.
Dazu gehört unter anderem die Überprüfung der technischen Berichte durch die TSXV. Das Unternehmen und Cura erstellen derzeit die von der TSXV geforderte Dokumentation, einschließlich der technischen Berichte und der erforderlichen Finanzberichte.
Leviathan Gold konzentriert sich auf die Exploration von hochgradigen Goldvorkommen in den Zonen Stawell und Bendigo in Zentral-Victoria, Australien. Die wichtigsten Liegenschaften des Unternehmens sind das zu 100% unternehmenseigene Avoca Projekt, das Timor Projekt und das Queens Birthday Projekt im Bundesstaat Victoria, Australien.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!