• Samstag, 03 Mai 2025
  • 04:40 Frankfurt
  • 03:40 London
  • 22:40 New York
  • 22:40 Toronto
  • 19:40 Vancouver
  • 12:40 Sydney

Yara International meldet Ergebnisse des Jahres 2015

21.03.2016  |  Redaktion
Norwegens Yara International ASA veröffentlichte heute die Ergebnisse für das Gesamtjahr 2015. Diesen zufolge erzielte das Unternehmen während der zwölf Monate einen Nettogewinn (nach Abzug von Minderheitsanteilen) in Höhe von 8,1 Mrd. NOK bzw. 29,38 NOK je Aktie . Im Vorjahr hatte dieser 7,6 Mrd. NOK oder 27,59 NOK je Aktie erreicht. Der Umsatz wird mit 111,9 Mrd. NOK angegeben, nach 95,3 Mrd. NOK im Jahr 2014.

Das Unternehmen verzeichnete ein EBITDA von 21,4 Mrd. NOK, verglichen zu 16,4 Mrd. NOK im vorangegangenen Jahr. Der operative Cashflow belief sich auf 14,6 Mrd. NOK, verglichen mit 8,6 Mrd. NOK im Vorjahr.


© Redaktion MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)