Die Kauflaune an den US-Börsen wollte am Montag nicht so recht aufkommen. Er schloss mit einem Minus von -0,69 Prozent bei 16.528 Punkten. Insgesamt steht unter dem Monat August ein Minus bei Dow Jones von 6,6 Prozent. Zu den besten Performern der Saison im Dow Jones zählt unter anderen Chevron Corporation.
Die Aktie kletterte um 0,7 Prozent, also 0,56 Punkte, und setzte sich so an die Spitze des Dow. Dabei profitierte Chevron von einem starken Anstieg des Ölpreises. Wo geht die Reise bei der Aktie von Chevron hin? Warum sollten Anleger verkaufen?
Antworten auf diese Fragen gibt Ihnen Markus Horntrich, Chefredakteur vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!