Das REE-Preisumfeld steht in Verbindung mit der REE-Verteilung und Marktstärke. Wenn man die REEs hat, die der Markt will, würde dies ein stabileres Preisumfeld indizieren, wobei die Maximierung der Preisstabilität für jeden Minenbetrieb essentiell ist.
Nach Durchsicht der MFREE-Preistrends während den letzten 5 Jahren, ohne Berücksichtigung der Preisblase 2011, sticht ins Auge, dass langfristig gesehen ein viel stabileres Preisniveau vorherrschte als viele denken mögen; die REE-Preise für MFREE sind allesamt höher als noch vor 5 Jahren (siehe Abbildungen 9-12).
Wieviele Rohstoffe können dies von sich behaupten? Somit: Obwohl die Preise seit den nicht nachhaltigen Höhen von 2011 beträchtlich an Wert verloren haben, so haben Nd-Pr-Tb-Dy allesamt positive Langfrist-Preistrends, dessen Prognosen besagen, dass dieser Trend aufgrund der starken Nachfrage und dem starken Wachstum der Magnetbranche bestehen bleibt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!