Der heute zur Beschau stehende Monatschart des kanadischen Minenunternehmen Kinross Gold Corp. lässt einen Bullen wahrlich zittern. Die Abwärtsbewegung der Aktie erfolgt nicht erst seit 2011 sondern vielmehr seit dem Verlaufshoch des Jahres bei 27,40 USD. Während dieses Handelsmonats verlor der Minentitel bereits mehr als 28% an Wert und touchiert dabei die unter Trendkanallinie des Abwärtstrendkanals, welche seit 2010 ihre Herleitung findet.
Rein technisch könnte es zu einer Erholungsbewegung kommen, doch erscheint aufgrund der allgemein negativen Stimmung zu Gold auch durchaus eine Verschärfung der Bewegung in Richtung von 1,50 USD und vielmehr noch bis zur Marke von 1,00 USD denkbar.
Sofern man mit dem Gedanken eines Erholungsimpulses spielt, wären bei einem Abprall von der unteren Trendlinie im Ausdehnungsfall Kurse bei 2,00 bzw. 2,50 USD vorstellbar. Spätestens dort sollte man wieder mit einer Zunahme der Verkaufsaktivitäten rechnen.
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!