Entgegen der Einschätzung zum Start in den Juli erweist sich die kanadische Silbermine Pan American Silver nunmehr keinesfalls so bullisch wie damals. Mit dem Bruch der Aufwärtstrendlinie seit Anfang Juni deutete sich allerdings auch schon ein solches Szenario an.
Wie am 5. Juli dargestellt, aktivierte sich so das Short-Setup und weiter fallende Kurse sollten auch gegenwärtig in Betracht gezogen werden. Es erscheinen daher weitere Verluste bis in den Bereich um 13,00 USD gut möglich. Dort befindet sich eine Kreuzunterstützung, welche im Umkehrschluss wieder anziehende Kurse bis rund 15,00 bzw. 15,65 USD initiieren dürfte.
Ein Abtauchen unter 12,50 USD wäre dementgegen als klare Schwäche zu interpretieren. Anschlussverluste bis 11,65 USD und darunter bis hin zum Niveau von 10,00 USD sollte im weiteren Verlauf dann durchaus eingeplant werden.
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!