Blackbird Energy Inc. schließt Farm-Out-Abkommen für Ölprojekt Mantario und informiert über den aktuellen Stand des Montney-Projekts in Elmworth

Farmout-Abkommen im Projekt Mantario
Vereinbarungsgemäß wird PrivateCo insgesamt rund 1.600.000 $ bzw. 100 % der Kosten für die Bohrung, Fertigstellung und Ausrüstung der beiden Horizontallöcher finanzieren und sich so eine Beteiligung von 50,0 % am Projekt sichern. Im Rahmen des Abkommens ist kein Payout vorgesehen.
Zusätzlich zu den oben genannten finanziellen Auflagen ist im Rahmen des Abkommens auch eine Barzahlung von PrivateCo in Höhe von insgesamt 200.000 $ für die Deckung der Kosten, die Blackbird im Zusammenhang mit dem Grunderwerb und der Datensammlung zu den entsprechenden Liegenschaften entstanden sind, vorgesehen. Blackbird wird als Projektbetreiber fungieren.
Blackbird und PrivateCo rechnen - je nach Verfügbarkeit von Bohrgeräten - mit dem Beginn der Bohrungen Anfang des 4. Quartals 2014.
Garth Braun, CEO von Blackbird, dazu: Wir freuen uns sehr, einen Finanzpartner für unser Ölprojekt Mantario gefunden zu haben. Dies wird nicht nur die Erschließung unserer Ölentdeckung in Saskatchewan beschleunigen, sondern Blackbird auch die Möglichkeit geben, sich verstärkt auf die Erschließung des Montney-Projekts bei Elmworth zu konzentrieren.
Aktuelle Situation im Montney-Projekt bei Elmworth
Im Gebiet von Elmworth besitzt Blackbird die Rechte an 31 Einheiten (19.840 Acres) in der Montney-Formation (27 Einheiten liegen unmittelbar nebeneinander). Blackbird hat bereits Oberflächenmessungen am ersten Standort durchgeführt, von wo aus das obere und mittlere Segment der Montney-Formation erkundet werden soll. Blackbird ist derzeit dabei, seine erste Bohrung im oberen Segment der Montney-Formation in Lizenz zu vergeben.
Über Blackbird
Blackbird Energy Inc. ist ein westkanadisches Unternehmen, das sich auf die Prospektion, Erschließung und Förderung von Öl- und Erdgasvorkommen in West-Kanada spezialisiert hat. Das Unternehmen wird von einem erfahrenen Team aus Technikexperten geleitet. Die Aktien von Blackbird werden an der TSX Venture Exchange unter dem Börsensymbol BBI gehandelt.
Das Team von Blackbird konzentriert sich auf den Erwerb neuer hochwertiger Projekte mit Öl- und kondensatreichen Gasvorkommen in Nordwest-Alberta und Saskatchewan.
Nähere Informationen finden Sie in der Firmenpräsentation auf der Website des Unternehmens unter www.blackbirdenergyinc.com.
Für das Board von Blackbird Energy Inc.
i.V. Garth Braun
Garth Braun, Chief Executive Officer & Director
Nähere Informationen erhalten Sie über:
Blackbird Energy Inc.
Garth Braun, President & CEO
(587) 538-0383
Blackbird Energy Inc.
Joshua Mann, Vice President, Business Development
(403) 390-2144
www.blackbirdenergyinc.com
Brisco Capital Partners Corp.
Katrin Tosine, Director of Investor Relations
(647) 388-4984
kat@briscocapital.com
Blackbird Energy Inc.
2200 635 8th Ave SW
Calgary, Alberta
T2P 3M3
403-699-9929
TSX VENTURE EXCHANGE INC. HAT DEN INHALT DIESER PRESSEMELDUNG WEDER GENEHMIGT NOCH ABGELEHNT. DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!