Wie Sabine Oil & Gas LLC und Forest Oil Corporation heute in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekannt gaben, haben die beiden Unternehmen eine verbindliche Vereinbarung unterzeichnet, die deren Zusammenschluss vorsieht. Forest Oil ist ein in den USA - vornehmlich in Osttexas - tätiges Unternehmen, das sich auf den Erwerb, die Produktion, die Exploration und die Entwicklung von Erdgas konzentriert.
Mit Abschluss der Transaktion werden die derzeitigen Anteilseigner Sabines zu etwa 73,5% am neuen Unternehmen beteiligt sein, welches den Namen "Sabine Oil & Gas Corporation" tragen und an der NYSE unter dem Kürzel "SABO" gehandelt werden soll. Die übrigen 26,5% entfallen auf die Aktionäre von Forest Oil.
Gemäß Vereinbarung soll jede Stammaktie von Forest Oil in 0,1 Stammaktien von Sabine Oil & Gas Corp. getauscht werden, wodurch Forest Oil zu einem Tochterunternehmen des neuen Unternehmens wird.
Durch die Zusammenlegung der Projekte wird Sabine Oil & Gas Corp. über nachgewiesene Reserven von 1,5 Bio. Kubikfuß Äquivalent (davon 71% Gas) verfügen. Die geschätzte Tagesproduktion beläuft sich für 2014 auf 345 Mio. Kubikfuß Äquivalent (davon 65% Gas).
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!