Forest Oil Corp. unterzeichnet verbindliche Fusionsvereinbarung mit Sabine Oil & Gas
06.05.2014 | Redaktion
Wie Sabine Oil & Gas LLC und Forest Oil Corporation heute in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekannt gaben, haben die beiden Unternehmen eine verbindliche Vereinbarung unterzeichnet, die deren Zusammenschluss vorsieht. Forest Oil ist ein in den USA - vornehmlich in Osttexas - tätiges Unternehmen, das sich auf den Erwerb, die Produktion, die Exploration und die Entwicklung von Erdgas konzentriert.
Mit Abschluss der Transaktion werden die derzeitigen Anteilseigner Sabines zu etwa 73,5% am neuen Unternehmen beteiligt sein, welches den Namen "Sabine Oil & Gas Corporation" tragen und an der NYSE unter dem Kürzel "SABO" gehandelt werden soll. Die übrigen 26,5% entfallen auf die Aktionäre von Forest Oil.
Gemäß Vereinbarung soll jede Stammaktie von Forest Oil in 0,1 Stammaktien von Sabine Oil & Gas Corp. getauscht werden, wodurch Forest Oil zu einem Tochterunternehmen des neuen Unternehmens wird.
Durch die Zusammenlegung der Projekte wird Sabine Oil & Gas Corp. über nachgewiesene Reserven von 1,5 Bio. Kubikfuß Äquivalent (davon 71% Gas) verfügen. Die geschätzte Tagesproduktion beläuft sich für 2014 auf 345 Mio. Kubikfuß Äquivalent (davon 65% Gas).
© Redaktion Rohstoff-Welt.de