• Freitag, 06 Februar 2026
  • 15:59 Frankfurt
  • 14:59 London
  • 09:59 New York
  • 09:59 Toronto
  • 06:59 Vancouver
  • 01:59 Sydney

Fresnillos Silberproduktion 2013 um 4,3% gestiegen

29.01.2014  |  Redaktion
Wie der weltgrößte primäre Silberproduzent der Welt, Fresnillo Plc, gestern mitteilte, konnte das Unternehmen seine zurechenbare Silberproduktion (inkl. Streaming) im vergangenen Jahr um 4,3% auf 42,7 Mio. Unzen steigern. Die zurechenbare Goldproduktion erreichte 425.831 Unzen, was verglichen zum Vorjahr einem Rückgang um 10,0% entspricht. Außerdem wurden 25.968 Tonnen Blei (+5,4%) und 24.881 Tonnen Zink (-0,2%) produziert.

Für das kommende Jahr rechnet Fresnillo mit einer Silberproduktion von 43 Mio. Unzen, einschließlich 3,5 Mio. Unzen aus Streaming-Anteilen. Im Hinblick auf die Goldproduktion ist eine Erhöhung auf 450.000 Unzen geplant. Das Explorationsbudget beläuft sich auf 192 Mio. USD.


© Redaktion MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Unternehmen dieses Artikels
Unternehmen Land WKN Symbol Profil News News, engl. Forum Details
Fresnillo Plc Mexiko Mexiko A0MVZE FRES.L      
© 2007 - 2026 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)