Andreas Männicke, East Stock Trends, setzt auf die Underperformer in Russland im Gold- und Stahlsektor. Dies seien zwar riskante Investments, aber mit hohen Kurschancen.
Männicke in der Sendung "Börsenplatz 5" bei Andreas Scholz: Was den russischen Aktienmarkt anbelangt, so setze ich jetzt mehr auf die Underperformer bzw. Turnaround-Kandidaten im Gold- und Stahlsektor. Auch einen Versorger habe ich auf meiner Empfehlungsliste." Bei den Aktien handelt es sich konkret um: Petropavlovsk (Gold), Evraz Group (Stahl) und Rus Hydro (Versorger).
Männicke: "Diese Aktien sind alle ganz kräftig im Keller. Zum Teil liegen die Kurse unter den Krisenniveaus von 2009. Ich empfehle aber, hier mit gestaffelten Abstauberlimits zu kaufen. Wir können hier nämlich durchaus noch tiefere Kurse sehen." Wie Männicke ansonsten die Aussichten für den Aktienmarkt in Russland sieht und welche Perspektiven die Aktienmärkte in Zentral- und Südosteuropa haben, dies alles erfahren Sie in diesem Talk.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!