In der aktuellen Ausgabe des Rohstoffmonitors schätzt Eckart Keil, Rohstoffexperte bei der Premium Pearls Fund AG, das Potential von Metallen ein. Industriemetalle sind seit Mitte Februar im Sinkflug. "In den letzten Tagen hat sich schon eine deutliche Stabilisierung, gottseidank, angebahnt, auf allerdings sehr niedrigem Niveau", analysiert Eckart Keil.
Der Preisverfall der Industriemetalle kam vor allem durch den Kurssturz des Goldpreises zustande, "obwohl ja die industrielle Lage beziehungsweise die weltwirtschaftliche Lage ja nicht so negativ zu beurteilen ist", so Keil. Seiner Meinung nach hat das viel mit Psychologie zu tun und rechnet damit, dass wir "von diesem Niveau aus (?) wieder besseren Zeiten entgegen" sehen.
Kupfer "ist der Gradmesser für die Weltkonjunkturentwicklung". Keil rechnet damit, dass die Weltkonjunktur zwar nur niedrige Wachstumsraten verbuchen wird, aber immerhin wächst sie. "Die Aussichten werden hier in Zukunft auch wieder besser zu beurteilen sein. Das sollte vora llem auch Kupfer sehr deutlich helfen", erklärt keil. Der Verbrauch von Kupfer weltweit, aber vor allem in dem Schwellenländern wird stark ansteigen und daher erwartet Keil auch wieder bessere Preise für Kupfer.
Welche anderen Metalle Eckart Keil Anleger für die Wachlist empfiehlt, warum er sie empfiehlt, wie der Gold- und Silberpreis nach dem Preisverfall entwickeln, warum Palladium Keils bevorzugtes Metall ist und welche Aktien Keil empfiehlt, erfahren Sie im Interview.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!