In dieser Ausgabe des Rohstoff-Monitors sprechen wir mit Uwe Bergold, Geschäftsführer der GR Asset Management GmbH, über die weitere Entwicklung des Gold- und Silberpreises.
Der Verlauf des Goldpreises derzeit bezeichnet Bergold als "Heftige Korrektur mit Sell-Off-Charakter". Nach der Rallye die in 2012 gestartet hat, ist der Preis seit längerem im Konsolidierungsmodus. Das Ende dieses Modus sieht Bergold aber schon zeitnah kommen: "Im Frühjahr 2013 geht es wieder aufwärts". Dann erwartet er einen Anstieg des Goldpreises, der sogar bis in Richtung 2.500 US-Dollar möglich sei. Ein ähnliches Bild sieht Bergold bei der Entwicklung des Silber-Preises. Auch die Industriemetalle stecken in einer Konsolidierung, deren Auflösung er für Frühjahr 2013 erwartet.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!