Melbourne - (www.emfis.com) - Der global tätige Bergbaukonzern Xstrata stellt viele Mitarbeiter im Kohlesektor endgültig frei.
Wie lokale Medien mitteilten, habe die Firma nach reiflicher Überlegung einige hundert Minenarbeiter in ihren Kohleaktivitäten in Down Under aus Kostengründen entlassen müssen. Auch einige Serviceverträge bei den betroffenen Minen seien aufgelöst worden. Bei der gegenwärtigen Kosten-Ertrags-Lage der Kohleproduktion seien nur noch wenige Minen des schwarzen Energieträgers rentabel zu betreiben.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!