Matilda Zircon Ltd. gab am 4. September 2012 die Namensänderung zu MZI Resources bekannt. Die Aktionäre genehmigten die Namensänderung auf der Generalversammlung vom 31. August 2012. Die Änderung wurde auch bei ASIC registriert, der ASX-Code bleibt MZI.
MZI rechnet in den nächsten 18 Monaten mit einem hohen Wachstum durch das Flaggschiff-Projekt Keysbrook. Das Unternehmen werde ein bedeutender Mineralsand-Produzent. Erst kürzlich hat MZI bekanntgegeben, dass es die zweite große Ladung von hochwertigem Zirkon-Rutil-Schwermineralkonzentrat aus der Lethbridge-Mine auf den Tiwi-Inseln für 13 Mio. USD exportiert hat. Ein letzter Transport ist für das vierte Quartal geplant.
Die Verkäufe werden den Kassenstand von MZI weiter erhöhen, am 30. Juni 2012 lag er bei 5,9 Mio. $. Damit kann das Unternehmen Schulden begleichen und das Keysbrook-Projekt finanzieren. Die Machbarkeitsstudie für Keysbrook wird für spätestens Oktober erwartet.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!