Katar - (www.emfis.com) - Die Staatsholding von Katar macht keine Anstalten, um dem erhöhten Angebot von Glencore für die Übernahme von Xstrata zuzustimmen.
Wie lokale Medien mitteilten, habe das Investmentvehikel mitteilen lassen, daß es sich zu gegebener Zeit bezüglich des verbesserten Angebots zu Wort melden werde. Auch das auf 36 Milliarden USD erhöhte Übernahmeangebot sei bisher noch nicht auf ausreichend Gegenliebe gestoßen. Es sei per dato jedoch noch keine Entscheidung gefallen bezüglich einer Annahme oder Ablehnung des Angebots. Die Aktionäre von Xstrata sollen zum Ende der nächsten Woche abstimmen über den Verkauf.
Kommt wieder eine Kurzfristreaktion von Glencore?
Wie weiter mitgeteilt wurde, soll das Verhalten als Zeichen gesehen werden, daß Katar noch nicht ganz zufrieden sei mit der Offerte. Es werde derzeit noch auf der ursprünglichen Forderung der Holding von 3,25 Aktien pro Anteil an Xstrata bestanden. Glencore hatte in letzter Minute das Angebot von 2,8 Anteile bereits auf 3,05 erhöht.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!