Perth - (www.emfis.com) - Der australische Rohstoffkonzern Woodside Petroleum profitiert stark von dem Betrieb des Feldes Pluto.
Wie das Unternehmen mitteilte, habe es den Output im zweiten Quartal um 43% steigern können im Vergleich zum ersten Vierteljahr. Grund sei die Steigerung der Produktion in dem riesigen Gasfeld Pluto LNG. Der tatsächliche Ausschuß sei höher als erwartet und geplant. Dies bestärke den Konzern in seinen Vorhaben. Daher habe die Firma ihr Produktionsziel für das Gesamtjahr 2012 auf bis zu 83 Millionen Barrel Öläquivalente gesteigert, nach zuvor geplanten Obergrenzen von etwa 81 Millionen Barrel. Zudem erwarte das Unternehmen im zweiten Halbjahr einen Kaufpreiseingang von zwei Milliarden USD für die Veräußerung eines Anteils an Browse LNG.
Auch andere Vorhaben sind im Plan
Wie weiter mitgeteilt wurde, seien die negativen Einflüsse des ersten Quartals durch Wetterkapriolen nicht wieder aufgetreten. Es werde von einem weiteren positiven Verlauf des Geschäftsjahres ausgegangen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!