Wie sind eigentlich die Ölkonzerne in Zeiten eines zuletzt gesunkenen Ölpreises aufgestellt? Lohnt sich der Blick eher auf die Konzerne, die mit dem schwarzen Gold ihr Geld verdienen, als auf den Rohstoff selbst? Im Gespräch gibt Herbert Wüstefeld von der RBS dazu seine Einschätzung ab und liefert Investmentideen für Anleger.
"In gewisser Weise kann ich mir vorstellen, dass Ölwerte, Ölförderer unter Umständen sogar interessanter sind als der Rohstoff selbst", so Wüstefeld. "Allerdings können Ölförderer deutlich volatiler sein als der Ölpreis selbst", gibt er zu bedenken. Wieso seiner Einschätzung nach Ölwerte dennoch einen Blick wert sein könnten und was den brasilianischen Ölkonzern Petrobras als Basiswert für ein Capped Bonus Zertifikat interessant macht, erfahren Sie im vollständigen Interview.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!