Zug/ London - (www.emfis.com) - Der weltweit tätige Rohstoffkonzern trägt dem Anliegen seiner Aktionäre nach Besserung des Kaufangebots von Glencore Rechnung.
Wie lokale Medien mitteilten, werde Xstrata die außerordentliche Aktionärsversammlung für die Abstimmung über den Merger mit Glencore in den September verschieben. Damit sei ausreichend Zeit, offene Baustellen zu schließen und eventuell für Glencore das Angebot für die Anteile an Xstrata zu erhöhen. Es seien demnach langwierige Verhandlungen, vor allem mit dem Großaktionär Katar Holdings, zu erwarten.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!