Von Q-Cells ist in den vergangenen Wochen wenig zu hören. Seit der Solarkonzern den TecDAX verlassen musste und die Insolvenz beantragt hat, ist es ruhig geworden. Bisher hat das niemanden gestört. Aber jetzt ...
In dieser Woche aber hatte der Konzern eigentlich geplant, seine Bilanz für das erste Quartal vorzulegen - doch darauf warten die Anleger immer noch. Warum das so ist, darüber könne man nur spekulieren, sagt Sebastian Steyer vom Radebeuler Actien Club. "Von Unternehmensseite sei keine Begründung gekommen. "Auf der anderen Seite ist das eher typisch für eine solche Insolvenzsituation", so Steyer weiter. Der Insolvenzverwalter müsse sich erst einen Überblick verschaffen. Steyer erwartet für das Auftaktquartal allerdings "nicht viel". "Ein generelles Licht am Ende des Tunnels sehe ich auch im ersten Quartal nicht", sagt der Experte.
Wie Sebastian Steyer die Überlebens-Chancen von Q-Cells einschätzt und welchen Ratschlag er für die Aktionäre des Solarkonzerns hat, sehen Sie in diesem Beitrag.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!