• Samstag, 17 Mai 2025
  • 04:02 Frankfurt
  • 03:02 London
  • 22:02 New York
  • 22:02 Toronto
  • 19:02 Vancouver
  • 12:02 Sydney

US-Experte Rudy: "Erdgasunternehmen sind ein gutes Investment"

16.04.2012  |  DAF
Open in new windowIn den USA sei Erdgas gerade im Fokus, so Thomas H. Rudy: "Der Preis ist unter zwei Dollar letzte Woche gefallen. Das ist sehr tief. Im Erdgasbereich gerade bei Aktien wie Chesapeake Energy ist das Tradingvolumen durch die Decke gegangen. Da gibt es einige Leute, die spekulieren. Die Frage ist, ob wir beim Preis einen Boden gefunden haben oder ob es noch weiter runtergeht. Ich denke, dass Erdgasunternehmen momentan ein gutes Investment sind, denn der Preis ist wirklich sehr niedrig."

Für diese Woche sieht der Vorstandsvorsitzende von Capital R Investments einige Schwerpunkte: "Der Hausmarkt ist ganz wichtig. Er hängt ja auch immer mit den Banken zusammen. Die Krise vor vier Jahren wurde durch die Hypotheken ausgelöst. Am Dienstag geht es um die Baugenehmigungen und Baubeginne und am Freitag kommen die Verkäufe bestehender Häuser.

Ich erwarte einen stabilen Markt. Banken in den USA sind auch nicht in der Krise und ein gutes Investment." Der Beginn der Berichtssaison war schon einmal vielversprechend: "Die Alcoa-Zahlen sahen wirklich super aus. Die Erwartungen wurden übertroffen. Da hat die Börse gleich beruhigter reagiert. Man hatte ja Angst vor einer langsamen Wirtschaftserholung und dem Ausbleiben eines Pushs. Das ist jetzt ein gutes Signal, auch für andere Aktien. Auch bei den Banken gab es ordentliche Zahlen. Diese Woche schauen wir auch wieder auf die Banken Goldman Sachs, Morgan Stanley, Bank of America und Citigroup.

Durch Regulierungen steigen gerade die Kosten bei Banken sehr. Aber gerade im Trading werden wieder Gewinne gemacht, es gibt auch wieder Unternehmensübernahmen und Börsengänge. Gerade beim Facebook-Börsengang wird wieder verdient werden." Die Arbeitsmarktdaten seien trotz eines Tiefs recht solide, so Thomas Rudy gegenüber dem DAF: "Es kann nicht immer nur besser werden, es gibt Schwankungen. Ich habe keine Sorgen. Außerdem hatten wir das Osterwochenende. Da werden mal schnell Leute entlassen und wieder eingestellt. Die US-Notenbank Fed hat auch schon angesprochen, dass von ihr keine Hilfe im Markt zu erwarten ist. Die Zeit des billigen Geldes ist wohl vorbei. Dem sieht man an der Börse traurig hinterher. Trotzdem ist das ein gutes Zeichen."

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)