• Samstag, 17 Mai 2025
  • 03:33 Frankfurt
  • 02:33 London
  • 21:33 New York
  • 21:33 Toronto
  • 18:33 Vancouver
  • 11:33 Sydney

Nordex: "Dieses Jahr wird wohl nicht viel besser"

02.04.2012  |  DAF
Open in new windowNach einem Verlust von fast 50 Millionen Euro im vergangenen Jahr, möchte Nordex 2012 wieder schwarze Zahlen schreiben. Der Anfang ist gemacht: Nordex hat seinen Auftragseingang im ersten Quartal kräftig gesteigert, insgesamt um 84 Prozent auf 284 Millionen Euro.

"Zweifellos eine gute Zahl", sagt Christoph Schlienkamp, Analyst vom Bankhaus Lampe. Dennoch ist er nicht davon überzeugt, dass 2012 wirklich viel besser werden wird. "Man muss einfach abwarten", so der Experte weiter. Für eine genaue Prognose sei es noch zu früh. Entsprechend rät Schlienkamp noch von einem Kauf der Aktie ab.

Warum die Aktie für Christoph Schlienkamp noch kein Kauf ist und warum er nicht davon überzeugt ist, dass das laufende Jahr für Nordex besser wird, sehen Sie in diesem Interview.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)