• Donnerstag, 15 Mai 2025
  • 05:37 Frankfurt
  • 04:37 London
  • 23:37 New York
  • 23:37 Toronto
  • 20:37 Vancouver
  • 13:37 Sydney

Open Energy hält Jahreshauptversammlung ab und gibt neue Vorstands- und Ausschussmitglieder bekannt

05.11.2007  |  Globenewswire Europe
Solana Beach, Kalifornien -- (Marketwire - 05. November 2007) - Open Energy Corp. (OTCBB: OEGY) teilt mit, dass das Unternehmen am 1. November 2007 seine Jahreshauptversammlung 2007 abgehalten hat. Die Aktionäre billigten nicht nur das Aktienoptionsprogramm 2006 und bestätige die Wahl von Squar, Milner, Peterson, Miranda & Williamson LLP als unabhängige Wirtschaftsprüfer, sondern wählten darüber hinaus auch zwei neue Vorstandsmitglieder und in der darauf folgenden Vorstandssitzung ein drittes neues Mitglied.

Steven J. Kemper ist öffentlich zugelassener Wirtschaftsprüfer, hat den Titel eines Masters in Business Administration von der Universität Loyola Marymount erhalten und blickt auf eine über 25-jährige Erfahrung im Finanzmanagement in den Bereichen Gesundheitswesen, High-Tech und Unterhaltungselektronik zurück. Er war Leiter der Finanzabteilung bei DexCom, einem führerden Medizin-Technologie-Anbieter auf dem Gebiet der kontinuierlichen Blutzuckerüberwachung, sowie des Unternehmens CryoGen, das von American Medical Systems übernommen wurde. Zuvor war Kemper CFO des Geschäftsbereichs Satelliten-Kommunikation von General Instrument, der jetzt zu Motorola gehört. Er ist zertifiziertes UCLA/ISS-Vorstandsmitglied und ein bei der NASDAQ und SEC/SOX akkreditierter, qualifizierter Fachmann. Kemper wurde zum Vorsitzenden des Prüfungsausschusses ernannt, wo er die Stelle von Dalton W. Sprinkle übernimmt, der weiterhin im Vorstand verbleibt.

Patricia M. Eckert ist Mitglied der California Bar Association. Ihr Firma bietet in der Fortune-500- und Global-1000-Liste geführten Unternehmen aus der Energie- und Telekommunikationsbranche Geschäftsentwicklungs- und Beratungsdienstleistungen und bei behördlichen Zulassungsangelegenheiten auf Landes- und Bundesebene strategische Beratung. Zu den Kunden gehören AT&T, Sempra Energy, Commonwealth Energy, Irvine Company und viele andere. Sie war zuvor Strategic Partner bei Deloitte & Touche in den Bereichen Wettbewerbs-, Telekommunikations- und Versorgungsunternehmens-Praktiken. Von 1989 bis 1995 war Eckert Präsidentin der California Public Utilities Commission. Sie wurde zur Vorsitzenden des Nominierungs- und Steuerungsausschusses ernannt.

Kenneth F. Potashner ist Elektroingenieur, Unternehmer und leitende Führungskraft. Er war Vorsitzender und Chief Executive Officer von SonicBlue, einem führenden Anbieter von Lösungen für digitale Medien. Es gelang ihm, den Umsatz dieses Unternehmens in nur drei Jahren von 0 auf 300 Mio. USD anzuheben. Zuvor war Potashner Vorsitzender und CEO von Maxwell Technologies, wo er die Umwandlung des Unternehmens von einem Zulieferer des Verteidigungsministerium zu einem kommerziell ausgerichteten Elektronikunternehmen durchführte. Von 1981 bis 1991 war er für Digital Equipment Corporation tätig, u.a. als Vice President Worldwide Product Engineering. Potashner wurde zum Vorsitzenden des Technologieausschusses ernannt.

E. Douglas Ward wird auch weiterhin dem Vergütungsausschuss vorsitzen. Der Gründer und CEO des Unternehmens, David Saltman, wird den Vorstandsvorsitz übernehmen. Sprinkle wird Mitglied des Prüfungsausschusses und Norman J. Dodd wird im Technologieausschuss verbleiben und vervollständigt somit den siebenköpfigen Vorstand. Nach der Sitzung sagte Saltman: “Open Energy hat ein absolut brillantes Führungsteam zusammenstellen können. Unser Vorstand vereint einen enormen Erfahrungsschatz in den Bereichen Finanzen und öffentliches Rechnungswesen, Recht und Unternehmensführung, Zulassungsangelegenheiten und technologische Innovation. Ich bin hocherfreut, mit diesem Vorstand und unserem Leitungsteam dafür arbeiten zu können, Open Energy im Bereich der erneuerbaren Energie zu groß em Erfolg zu verhelfen.“


Informationen zu Open Energy Corp.

Open Energy Corporation ist ein im Bereich erneuerbarer Energien tätiges Unternehmen und hat sich auf die weltweite Entwicklung und Vermarktung eines Technologie-Portfolios zur kostengünstigen Erzeugung von Elektrizität, Frischwasser und den entsprechenden Verbrauchsgütern spezialisiert. Open Energy bietet gebäudeintegrierte photovoltaische Dachbaumaterialien für gewerbliche, industrielle und private Kunden. Die unter dem Handelsnamen SolarSave® ; vermarktete Produktreihe umfasst Dachbeläge, Dachziegel, kundenspezifische PV-Baugläser und ergänzende Systemkomponenten. Das Unternehmen verfügt darüber hinaus über die exklusiven, weltweiten Lizenzrechte an einer thermischen Solartechnologie namens SunCone(TM) CSP (Concentrating Solar Power - konzentrierte Sonnenenergie). Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität durch Nutzbarmachung der Sonnenenergie zu verbessern. Weitergehende Information zu Open Energy Corporation stehen unter www.openenergycorp.com zur Verfügung.


Im Namen des Vorstandes, Open Energy Corp.

David P. Saltman
Vorsitzender und CEO




Ansprechpartner:

Open Energy Corporation
Ansprechpartner für Investoren
Boundary Point Investor Relations
Brad Long
866.469.3649
blong@openenergycorp.com
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)