Mehrere Analysten senken die Kursziele von SMA Solar deutlich. Zudem rechnet der Solarkonzern mit Umsatzrückgängen in diesem Jahr. Für Alexander Langhorst, Vorstand von GSC Portfolio, ein Pleitekandidat ist SMA Solar im Moment aber nicht. "Das Leiden von SMA Solar bewegt sich im Vergleich zu vielen anderen Unternehmen aus dem Solarbereich auf einem relativ hohen Niveau", sagt der Experte.
SMA Solar rechnet weiterhin mit positiven Ergebnissen. "Das ist natürlich deutlich weniger, als man das in den sehr guten Zeiten der Vergangenheit hatte", so Langhorst weiter. Aber man sei "meilenweit davon entfernt", Verluste zu machen. Der Wettbewerb im Geschäftsfeld von SMA Solar werde sich allerdings verstärken, sagt Langhorst. Wie Alexander Langhorst die Zukunft von SMA Solar einschätzt und was er den Anlegern rät, sehen Sie in diesem Interview.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!