RTE Peking - (www.emfis.de) - Nun ist es offiziell: Der chinesische Solarkonzern LDK Solar ist größter Anteilseigner der Sunways AG. Der deutsche Solarmodul-Hersteller hat dazu eine Kapitalerhöhung durchgeführt.
LDK Solar Germany Holding hat alle 5,79 Millionen neu ausgegebenen Aktien der Sunways AG erhalten. Die deutsche LDK-Tochter kommt somit auf einen Anteil von mehr als 30 Prozent.
Der vertikal integrierte Solarkonzern hatte dem deutschen Unternehmen in den letzten Jahren bereits Rohstoffe geliefert. Außerdem kooperieren beide Unternehmen seit 2010 bei der Produktion von Solarmodulen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!