RTE Santiago de Chile 22.02.2012 (www.emfis.com) - Die Tätigkeiten in der Kupfermine Collahuasi in Chile wurden wegen eines tödlichen Unfalls angehalten. Die Rohstoffkonzerne Xstrata und Anglo American sind betroffen.
Wie lokale Medien mitteilten, sei in der Mine bei einem Unfall ein Mitarbeiter ums Leben gekommen. Die Arbeit soll vorläufig ruhen, eine Untersuchungskommission werde eingesetzt. Die beiden Eigentümer der Mine, Xstrata und Anglo American, förderten aus dieser Mine in 2010 über 500.000 Tonnen Kupfer.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!