RTE Melbourne - (www.emfis.com) - Der Rohstoffriese Xstrata könnte einen Anteil an dem Kohlevorhaben Wandoan in Australien an einen weiteren Mitstreiter veräußern.
Wie eine Sprecherin des Bergbaukonzerns mitteilte, befinden sich die bisherigen Kooperationspartner an dem Projekt, Xstrata, Sumitomo und Itochu, in einer Planungsphase für das weitere Vorgehen mit der Kohlelagerstätte. Es würden diverse Szenarien und Optionen diskutiert, wozu von Seiten Xstratas auch der eventuelle Verkauf eines Anteils an dem Projekt in Betracht gezogen werde. Xstrata halte aktuell 75% an dem Gesamtvorhaben, die beiden japanischen Partner in diesem Vorhaben je 12,5%.
Die ergiebige Mine sollte ein attraktives Ziel sein
Weiter wurde mitgeteilt, daß die Mine Wandoan deutlich ausgebaut werden soll. Die Förderungskapazität soll von aktuell 22 Millionen Tonnen Kohle auf bis zu 63 Millionen Tonnen per anno erweitert werden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!