• Freitag, 09 Mai 2025
  • 10:23 Frankfurt
  • 09:23 London
  • 04:23 New York
  • 04:23 Toronto
  • 01:23 Vancouver
  • 18:23 Sydney

Gas: Woodside erwägt Verkauf von LNG- Projekt

30.01.2012  |  EMFIS
RTE Perth - (www.emfis.com) - Der australische Öl- und Gaskonzern Woodside Petroleum prüft den Verkauf eines Anteils an einem großen Flüssiggasprojekt im Westen Australiens.

Wie ein Sprecher des Energiekonzerns mitteilte, seien Überlegungen der Geschäftsführung bezüglich der Veräußerung des Anteils an dem Vorkommen Browse noch nicht abgeschlossen. Daher könnten auch Spekulationen der Medienlandschaft nicht bestätigt werden. Jedoch hätten mehrere Interessenten an dem Anteil Kontakt mit Woodside aufgenommen, um den Status des Projektes zu klären.


Vorkommen wegen der Größe durchaus interessant

Das Projekt Browse umfaßt voraussichtlich 360 Millionen Barrel Flüssiggas und über 13 Billionen Kubikfuß Trockengas. Mitte diesen Jahres sollen die endgültigen Projektentscheidungen zusammen mit den Kooperationspartnern getroffen werden. Die Exploration soll in 2017 beginnen. 
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)