RTE Vancouver - (www.emfis.com) - Der kanadische Minenkonzern Uranium One konnte die Produktion von Uran gegenüber dem Vorjahr um starke 45% steigern.
Wie das Rohstoffunternehmen mitteilte, habe es in 2011 insgesamt 10,7 Millionen Pfund des Nuklearrohstoffes produzieren können. Dies sei im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein enormer Anstieg um fast die Hälfte. Im letzten Quartal des abgelaufenen Jahres habe der Zuwachs sogar über 65% betragen. Es werde derzeit Uran produziert in diversen Minen in Australien, Kasachstan und Nordamerika. Zudem solle eine Kaufoption gezogen werden, um damit einen Mehrheitsanteil an einem Vorkommen in Tansania zu erwerben. Bisher betrage der Anteil erst 14%.
Deutliche Erhöhung der Vorkommen an Uran
Weiter wurde mitgeteilt, daß auch die gemessenen Reserven deutlich nach oben revidiert werden konnten. Diese seine gegenüber dem Vorjahr um 39% auf 55,3 Millionen Pfund gestiegen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!