RTE Peking - (www.emfis.com) - Der chinesische Energiekonzern CNOOC startet mit ersten Bohrungen in China auf der Suche nach Gasvorkommen in Schieferschichten.
Wie das asiatische Unternehmen mitteilte, habe es mit Bohrmaßnahmen zur Gewinnung von Erdgas im Heimatland begonnen. Ende 2011 sei es soweit gewesen, um damit endlich in die nationale Konkurrenz einzutreten. Zudem bedeute dieser Schritt einen weiteren Meilenstein der Firmengeschichte, da erstmals auf dem Festland, und nicht wie sonst üblich vor der Küste, exploret würde.
Erworbenes know- how steht vor Bewährungsprobe
Es ist wohl laut Expertenmeinung davon auszugehen, daß das in Nordamerika in letzter Zeit durch Firmenaufkäufe erworbene Fachwissen zur Gewinnung von Öl und Gas aus Schieferschichten hier Anwendung findet. Fachleute schätzen, daß die Vorräte an Energieträgern im chinesischen Erdreich die der USA sogar noch deutlich übersteigen könnten. Andererseits werde es wohl noch einige Jahre dauern, bis ökonomisch verwertbare Explorationen aus Schieferschichten in China realistisch würden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!