RTE Plymouth - (www.emfis.com) - Das amerikanische Kaliunternehmen Mosaic Corp profitiert von der Preissteigerung bei Düngern und präsentiert gute Zahlen.
Wie die nordamerikanische Firma mitteilte, hat sie im zweiten Quartal ihres Geschäftsjahres eine deutliche Gewinnersteigerung erzielt. Dieser ist, bereinigt um den Einmaleffekt aus dem Verkauf einer Geschäftseinheit letztes Jahr, um 37% geklettert auf nun 624 Millionen USD. Der Gewinn pro Aktie betrug demnach 1,40 USD. Der Umsatz für das am 30.11.2011 abgelaufene Quartal ist um 13% auf 3 Milliarden USD gestiegen. Ursächlich dafür war vor allem der Preisanstieg in dem Sektor, bei allerdings parallel in einigen Bereichen rückläufigen Volumina.
Kurzfristige Aussichten leicht eingetrübt
Wie weiter mitgeteilt wurde, erwarte die Firma für das laufende Quartal wegen der aktuell vorherrschenden globalen Unsicherheit einen Gewinnrückgang. Danach jedoch soll es wieder bergauf gehen. Für 2012 erwarte der Konzern eine hohe Nachfrage. Der Produktionsanstieg für Kali für dieses Jahr sei im Zeitplan.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!