RTE Vancouver - (www.emfis.com) - Der kanadische Edelmetall-Produzent Endeavour Mining kann voraussichtlich seinen Edelmetall-Ausstoß künftig weiter ausbauen, denn die Gesellschaft ist in Mexiko auf weitere große Vorkommen gestoßen.
So gab das Unternehmen vor kurzem bekannt, dass im Lucero-Karina-Frenanda-Daniela-Abbaubereich Explorationsbohrungen durchgeführt wurden. Im La-Joya-Gang befinden sich Unternehmensangaben zufolge 463 Gramm Silber pro Tonne Gestein und 6,8 Gramm Gold je Tonne über zwei Meter, im Belen-Gang schlummern 497 Gramm Silber je Tonne Gestein sowie 5,2 Gramm Gold über 1,1 Meter. Im La-Joya-Gang dürften bei einem Verhältnis von Silber zu Gold von 53:1 über 6,6 Fuß 24,1 Unzen pro Tonne Silber-Äquivalent lagern. Im Belen-Gang sollten 22,5 Unzen über 3,5 Fuß 22,5 Unzen pro Tonne Silber-Äquivalent vorzufinden sein.
Hoffnung auf mehr
Das Lucero-Karina-Frenanda-Daniela-Projekt ist bekannt für seine hohen Edelmetall-Vorkommen, so dass gute Chancen bestehen, dass die Kanadier noch weitere Ressourcen entdecken. Längerfristig dürfte Mexiko für den Konzern ein immer wichtigerer Produktions-Standort werden, der nicht unerheblich zum Gesamt-Gewinn der Gesellschaft beitragen wird.
Das Identifizieren zusätzlicher Edelmetall-Vorkommen ist für Minen-Unternehmen immer eine tolle Sache und solange die Förderkosten im Rahmen bleiben, lassen sich auf diese Weise mögliche Kursrückgänge bei den Edelmetallen größtenteils kompensieren.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!