Timmins Gold Corporation gab gestern eine aktualisierte Reserven- und Ressourcenschätzung für das San-Francisco-Goldprojekt im mexikanischen Bundesstaat Sonora bekannt. Zuletzt war die aktualisierte Schätzung am 30. November vergangenen Jahres veröffentlicht worden. Angefertigt wurde die neue NI 43-101 konforme Reserven- und Ressourcenschätzung von MICON International Ltd.
Die aktualisierten Reserven und Ressourcen für das Projekt, zu welchem der nahe gelegene La-Chicharra-Tagebau gehört, ergaben sich aus Informationen des 700 Bohrlöcher umfassenden Bohrprogramms, das zwischen Juli 2010 und Juni 2011 stattfand. Der ehemals produzierende Tagebau La-Chicharra befindet sich 2 km westlich von dem San-Francisco-Tagebau.
Die gesamten nachgewiesenen und wahrscheinlichen Reserven des San-Francisco- und des La-Chicharra-Tagebaus werden per 30. Juni auf 1.330.000 oz Gold geschätzt. Die gesamten Mineralressourcen (inkl. Reserven) wurden mit 1.441.000 oz Gold (gemessen und angezeigt) plus 1.005.000 oz (abgeleitet) angegeben.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!