• Mittwoch, 01 April 2026
  • 17:42 Frankfurt
  • 16:42 London
  • 11:42 New York
  • 11:42 Toronto
  • 08:42 Vancouver
  • 02:42 Sydney

Gold - neuer Monat, neues Glück?

14:26 Uhr  |  Christian Jubelt
Während der letzten Tage des Märzausklangs konnte der Goldpreis die Unterstützung um 4.381 USD festigen. Zum gestrigen Monatsabschluss dann sogar noch der Schlussstand über dem Widerstand von 4.630 USD und auch zum heutigen Monatsstart, knüpfen die Bullen an die vorherige Performance an.

Wie im Chart ersichtlich, ist jetzt entscheidend, dass der frische Monats-Pivot-Punkt bei 4.728 USD behauptet werden kann. Innerhalb der kommenden Tage könnte dann der Ausbruch über die kurzfristige Abwärtstrendlinie seit Märzbeginn vollzogen werden, was in weiterer Konsequenz einen Anstieg über 5.000 USD je Unze zur Folge haben sollte. Der nächste markante Widerstand lässt sich darüber hinaus bei 5.092 USD definieren.

Klar negativ wäre die Abweisung an der unmittelbar vorausliegenden Abwärtstrendlinie zu werten. Dies kombiniert mit einem Rückfall unter 4.630 USD dürfte einen nochmaligen Test der Unterstützung von 4.381 USD initiieren. Unterhalb davon wäre Abwärtspotenzial bis 4.243 und darunter bis 3.940 USD gegeben.

Open in new window
Quelle Chart: stock3


© Christian Jubelt
Finanzanalyst
www.TA4YOU.com



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit investiert.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2026 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)